Montag, 22. August 2011

Speedminton

Speedminton


Speedminton Equipment für jeden Spieler
Beim Kauf von Rackets, Ball und anderem Speedmintonequipment muss zwischen dem Einsatz in Freitzeit- und Profisport differenziert werden. Als zweckmäßig erweisen kann sich der Kauf eines kompletten Speedminton Sets, bestehend aus Rackets, Ball, Windringen und Speedlights offenbaren.

Speedminton-Für jeden Anspruch das richtige Equipment


Ein praktisches Speedminton Set oder der angemessene Speedminton Racket?


Der Speedminton Racket ähnelt einem Squash Racket und ist etwa 175g schwer und 58.59 cm lang. Ein gutes und müheloses Handling garantiert die, im Vergleich zu anderen Racket-Sportarten, näher an der Hand liegende Trefferzone der Schlagfläche. Im Gegensatz zum Badminton sind die Speedminton Racket gleichmäßig bespannt. Die Faustregel besagt, je härter der Speed Minton Schläger bespannt ist, desto schneller und genauer kann der Schlag umgesetzt werden. Vollständige Speedminton Sets werden inzwischen von den meisten Sportartikel Herstellern angeboten, der Spieler braucht somit die Ausrüstung nicht einzeln kaufen. In einem Speedminton Set finden sich in der Regel zwei Schläger, Speeder, Speedlights und Windringe. Für Laien empfiehlt sich etwa der Kauf eines Speedminton Set S70. Für einen günstigen Preis bietet der einfach hergestellte Racket aus Aluminium den Anfängern einen gehobenen Spielspass beim Speedminton. Eine höhere Qualität der Racket und eine verbesserte Performance garantiert das Speedminton Set S100 für fortgeschrittene Sportler. Bei dem Speedminton Set S300 wurden die Speedminton Racket vollständig aus Graphit hergestellt und sind professionellen Spielern empfohlen. Bei diesem High-End Racket muss bereits tiefer in die Tasche gegriffen werden. Die Modelle S500 und S1000 werden, aufgrund ihres reduzierten Gewichts und der harten Bespannungs - Möglichkeit im Wettkampf genutzt.

Unterschiede zwischen dem Speeder und einem Badmintonball


Im Gegensatz zu Federbällen sind die beim Speedminton verwendeten Bälle, die Speeder, wegen ihres kleinen Korbes, dem höheren Gewicht und dem geringen Luftwiderstand deutlich resistenter. Die Speeder können dabei auch bei stärkerem Windaufkommen geschlagen werden und erreichen Höchstgeschwindigkeiten von 290 km/h und Distanzen von 30 Metern. Bzgl. der großen Entfernungen und der großen Geschwindigkeit wird der Match Speeder im Wettkampfsport benutzt, der sogenannte Fun Speeder kommt hingegen meist im Hobbysport zur Anwendung.

Sinnvolles und Praktisches für den Speedminton Sportler


Neben der erforderlichen Speedminton Grundausrüstung wie Schläger und Speeder, kann der Speedminton Sportler weiteres sinnvolles Speedmintonzubehör kaufen. Speedminton Taschen, Windringe, Tormarker, ein transportables Speedminton Feld, Sandanker und Speedlights gehören dabei zu den relevantsten Extras.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen