Tennisschlaeger

Tennisschläger

Tennisschläger für jeden Bedarf



Diverse Macharten und Fabrikate von Tennisschlägern beeinträchtigen oft die Wahl des richtigen Tennisschlägers. Produzenten bieten Ihre Tennisschläger in aller Regel als Ausführungen für Amateure und für Könner an.


Entscheidung für den richtigen Tennisschläger


Tennisschläger- So finden Sie Ihr adäquates Modell


Mehrere Markenhersteller vertreiben unzählige Ausführungen von Tennisschlägern in einer weiten Preispanne. Die Marktführer unter den Tennisschläger Produzenten sind dabei Wilson, Babolat, HEAD, Kübler, Pacific, Topspin, Völkl, Prince sowie Dunlop. Dabei steht nicht nur die hervorragende Qualität im Vordergrund, auch ein gehobener Sicherheitsanspruch wird gewährleistet. Bei der großen Auswahl hat der Kunde natürlich die Qual der Wahl. Ob der Tennisschläger im Freitzeit- oder im Profisport zum Gebrauch kommt, ist ein grundlegendes Kaufkriterium. Ein Spielamateur kann sich für den Beginn einen Tennisschläger günstig kaufen und sich mit dem Fabrikat für 50 Euro begnügen, währenddessen ein Experte schnell das Zehnfache für seinen Tennisschläger ausgeben kann. Der teuerste Tennisschläger muss dabei allerdings nicht immer der Beste sein.


Tennisschläger für Laien und Experten


Der persönlich angemessene Tennisschläger ist einer der gewichtigsten Faktoren um ein Spiel zu gewinnen. Aufgrund ihrer verschiedenen Schlagkraft und Schlägerführung werden von Anfängern und Könner verschiedene Tennisschläger gewünscht. Zusätzlich werden die Tennisschläger unterschiedlich und je nach Spielstil bespannt. Profis gebrauchen vorrangig sensible Naturdarmsaiten, während Anfänger wegen des billigen Preises und der langen Haltbarkeit gerne auf Kunstsaiten zurückgreifen.Den optimalen Allround-Schläger gibt es jedoch nicht, jeder Spieler sollte selbst entscheiden, welcher Tennisschläger am Besten zu dem individuellen Spiel passt. Ein Tennisschläger Test kann die Entscheidung vereinfachen und gibt eine Übersicht über die verschiedenen Fabrikate.


Tennisschläger Marken im Vergleich


Wilson Tennisschläger, Head Tennisschläger, Babolat Tennisschläger, Prince Tennisschläger und Dunlop Tennisschläger gehören zu den respektiertesten Modellen auf dem Tennisplatz. Andrea Petkovic , die aktuelle deutsche Hoffnung im Damentennis, benutzt Wilson Tennisschläger. Die 22-jährige Profispielerin vertraut auf die überaus dynamischen und leichtgewichtigen Wilson Tennisschläger, die ein kraftvolles und genaues Spiel zulassen. Einen hohen Qualitätsanspruch haben außerdem Babolat Tennisschläger, welche von vielen Weltklasse Tennisspielern wie den Weltranglisten Ersten Rafael Nadal oder Dinara Safina genutzt werden. Zu den Klassikern unter den Schlägern gehören zweifelsohne die Head Tennisschläger - der Hersteller setzt auf die optimale Verknüpfung von Kraft, Kontrolle und Gefühl und bietet seine Modelle in den verschiedenartigsten Preiskategorien an. 25 Prozent weniger Luftwiderstand und eine neue Spielflächenstruktur bieten die neuen Dunlop Tennisschläger, die sogenannten „Dunlop Biomimetic Rackets“. Auch die Prince Tennisschläger stehen in der Tennisschläger-Entwicklung der Konkurrenz in nichts nach, die neuen Modelle besitzen eine vergrößerte und optimierte Trefferzone.