Squash

Squash

Squash Zubehör im Webshop shoppen


Beim Squash muss bei der Auswahl des richtigen Squashschlägers zwischen vielfältigen Modellen und Formen, je nach Eigenschaft und Spielstil des Spielers unterschieden werden. Auch der Squashball wird, je nach Tempo, im Hobby- oder Profisport benutzt und eignet sich daher keineswegs für jeden Sportler.

Squashschläger und Squashball für jedes Bedürfnis




Squashschläger in verschiedenen Varianten



Durch die großen Anforderungen im Squash Sport an Ausdauer und Reaktion, ist die Auswahl des perfekten Squashschläger erheblich. Der Squash Schläger sollte nach den entsprechenden Kompetenzen und Stil des Sportlers ausgewählt werden. Ein Squash Schläger wiegt zwischen 120 und 210 Gramm und ist somit schwerer als ein Badminton- Schläger und leichter als ein Tennisschläger Einst wurden die Squashschläger hauptsächlich aus Holz hergestellt und hatten einen annähernd kreisförmigen Schlägerkopf. Erstklassige Squashschläger werden heute schwerpunktmäßig aus Graphit oder Carbon angefertigt und die Kopfform des Squashschläger ist oval. Es lässt sich beim Squashschläger zwischen zwei verschiedenen Schlägerköpfen ein Unterschied machen: Einem Squashschläger mit „offenen Kopf“ und einem Squashschläger mit Brücke im Kopf. Hier weist der Squashschläger mit offenem Kopf einen größeren Treffpunkt auf wodurch eine stärkere Schlagkraft, als bei einem Squashschläger mit Brücke im Kopf erzielt werden kann. Allerdings verfügt der Schläger mit offenen Kopf eine kleinere Kontrolle des Balls und Genauigkeit beim Schlagen. Die Preisrange bei Squashschläger ist immens, hierbei sind die leichten und preiswerten Ausführungen aus Alu für einen Anfängersportler durchaus ausreichend, die Profi-Spieler nutzen im Kontrast dazu die hochpreisigen Schläger aus Carbon. Ein Squashschläger Test kann die Wahl des passenden Schlägers erleichtern, die meisten Internet Shops bieten zusätzlich praktische Ratschläge und Empfehlungen an.


Squashbälle für Laien und für Profis



Der aus Kautschuk bestehende Squashball ist etwa so groß wie ein Tischtennisball und wiegt ungefähr 24 Gramm. Seine Sprungkraft bekommt der Squashball durch den Tropfen Flüssigkeit im Innenleben des Squashballes, durch den es bei Erwärmung zu einem Überdruck kommt. Um den Druck aufzubauen, sollte der Squashball in Folge dessen vor dem Spiel einige Minuten lang warmgespielt werden. Beim Squash gibt es schnelle und langsame Squashbälle, während sich die schnellen Squashbälle speziell für den Anfänger und Freizeitspieler eignen, werden die langsamen Squashbälle für den fortgeschrittenen Spieler eingesetzt. In diesem Fall schafft es allein ein erfahrener Spieler die langsamen und kaum springenden Squashbälle auf hohe Geschwindigkeiten zu bringen. Bei Squash Turnieren und Turnieren werden allein langsame Squashbälle eingesetzt.